Hochzeits-Pläne treffen auf Pandemie

Siebter Blogbeitrag |

Corona vs. Hochzeitspläne

“Life is what happens to you while you're busy making other plans."

“Life is what happens to you while you're busy making other plans."

Die Vorfreude auf die eigene Hochzeit steigert sich von Tag zu Tag. In Planungen vertieft und nichts ahnend trifft das ein, mit dem niemand gerechnet hat…Ein Virus stoppt jegliche Form des sozialen Lebens.

Auch wenn das Leben lange nicht mehr so sein wird wie vorher, kehrt dennoch langsam etwas Alltag ein und so aufwühlend die letzten Monate waren, so bin ich dennoch dankbar. Dankbar dafür, dass es all meinen Liebsten gut geht!

Und doch hat mich, als Planungsfreak, die Verschiebung unserer Hochzeit aus der Bahn geworfen: „Was muss jetzt alles erneut bedacht und geändert werden…“.

Nachdem wir direkt mit unserer Location die Hochzeit – vorerst ins Ungewisse – verschoben haben, bemerkten wir, welch ein Rattenschwanz das ganze mit sich zieht.

 

Mir schwirrten so vielen Gedanken im Kopf herum, auf die ich so schnell auch keine Antwort bekommen sollte:

Wie wird sich die Lage entwickeln? Werden wir dieses Jahr noch heiraten? Ist eine Hochzeit im nächsten Jahr überhaupt möglich? Was müssen wir alles absagen/verschieben? Können alle Dienstleister an einem möglichen neuen Termin? Passt das Kleid noch in die neue Jahreszeit?
Das Gedankenkarussell drehte und drehte sich.

Nachdem nun etwas Zeit vergangen ist und die aktuelle Lage dies zulässt, haben wir mit unserer Location – dem Schlosshotel Kronberg - einen neuen Termin vereinbaren können. Und auch, wenn sich jetzt alles etwas anders anfühlt und die Planungen nach wie vor unter anderen Umständen abläuft, so freuen wir uns auf unseren neuen Termin, der – so Gott es will – noch dieses Jahr sein wird!

Voller Tatendrang heißt es nun die Planung erneut angehen! Dies beinhaltet doch eine ganze Menge, wie bspw.:

  • Umgravieren des Datums in den Eheringen
  • erneute Eheanmeldung beim Standesamt (nur 6 Monate ab Anmeldung gültig)
  • neue Blumendeko (da neue Saison)
  • Dienstleister neu anfragen
  • Ein „Save our new date“ verschicken (& hoffen, dass alle an dem neuen Termin können)
  • Kleid erneut abstecken
  • Flitterwochen stornieren/ggf. neu planen

Doch nicht zu vergessen: Zwischen all den Regeln, die es nun für Hochzeitsvorbereitungen/-feiern zu beachten gilt, zählt vor allem eine und zwar „Ruhe bewahren“. Bei all den Gedanken über Verschiebungen/Stornierungen und dem Drunter und Drüber in diesen turbulenten Zeiten, sollte man sich immer wieder vor Augen halten, dass es am Ende um die Liebe geht. Also um etwas sehr Schönes in allen Zeiten, auch in Krisenzeiten <3

 

 

Ihr habt meine anderen Blogbeiträge verpasst? Oder wollt sie nochmal lesen?

Dann jetzt ganz einfach hier klicken

Mehr lesen

Zurück