Picknick Korb mit Sonnenblumen und Karte

Zweiter Blogbeitrag |

Trauzeugin

Trauzeugin Blogeintrag

Die Wahl der Trauzeugin steht an ...

Nachdem man die bedeutungsvollste Frage seines Lebens mit Ja beantwortet, steht eine nächste wichtige Entscheidung an: Die Wahl der Trauzeugin!

Zwar benötigt man heutzutage offiziell keine Trauzeugen mehr, aber ist es nicht super schön jemanden seiner Liebsten an seiner Seite zu wissen? Jemanden, der einem sehr nahe steht, mit dem man diese aufregende und unglaubliche schöne Zeit Seite an Seite durchleben möchte? Ich jedenfalls musste nicht lange überlegen - es sollte meine beste Freundin werden. Wir kennen uns wirklich lange und sind über die vielen Jahre durch dick und dünn gegangen und aneinander gewachsen. 

Wie oft haben wir über solche großen Momente oder Ereignisse gesprochen, die teilweise noch lange in der Zukunft lagen. Kaum jemand kennt mich so gut wie sie und ich wusste direkt, dass sie mir emotional, als auch in den Vorbereitungen eine riesige Stütze sein würde. 

Diese Herzensangelegenheit klärt man nicht zwischen Tür und Angel. Ich wollte sie in einem Moment fragen, der zu uns passt. So plante ich ein Picknick im Park, mit Sektchen und selbstgemachten Waffeln. Selbst das Wetter spielte an diesem besagtem Tag mit und so fragte ich sie - über eine versteckte Karte im Picknickkorb - bei schönstem Sonnenschein, ob sie meine Trauzeugin werden möchte. 

 

Nun freue ich mich darauf mit ihr gemeinsam auf den großen Tag hin zu fiebern und neue Erinnerungen fürs Leben und unsere Freundschaft zu kreieren.

 

 

Was kann eine Trauzeugin für Aufgaben übernehmen:

 

Beim Aussuchen des Brautkleids helfen  

Locations raussuchen und besichtigen

Blumen, Stil und Dekoration besprechen

Einladungen gestalten helfen

Den Junggesellinnen Abschied planen 

Zeitplan für die Hochzeit im Auge behalten

Überraschungen für die Hochzeit koordinieren 

Im allgemeinen die Braut beruhigen

Eine Rede halten

Sich mit dem Trauzeugen des Bräutigams absprechen

Und LAST BUT NOT LEAST : In der Kirche unterschreiben!

 

 

Natürlich sind das alles nur Ideen, die man noch individuell absprechen sollte. Noch am selben Tag haben wir damit begonnen.

Wir sind uns sicher, dass die Vorbereitungen somit super anlaufen werden.

 

 

Ihr habt den ersten Blogbeitrag zur Verlobung verpasst?

Dann jetzt ganz einfach nachholen!

Mehr lesen

Zurück